August 2017

Längsträger, Seitenteil, Heckabschlußblech Motorraum.
Diashow starten
Längsträger hinten links
Rost über Rost. Und alles etwas verdellt.
Längsträger hinten links
Und noch ein Rostloch. Da nehmen wir lieber mal alles ab, was im Weg ist.
Längsträger hinten links
So, tabula rasa. Dann kann man auch etwas besser an den Rost rankommen.
Längsträger hinten links
Wie die Verstärkung mal geformt war, kann man nicht mehr sehen. Ich habe mal festgelegt, das es so war.
Längsträger hinten links
Muß aber noch etwas rechter werden, der Winkel...
Längsträger hinten links
Das Außenblech wird direkt an der Verstärkung angepaßt. Die Abkantung ist eine kleine Änderung des Originals, das geht eigentlich gerade durch. Damit ich nicht…
Längsträger hinten links
Biegekante anzeichnen und biegen und zurechtschneiden...
Längsträger hinten links
... vorm Anschweißen aber erst einmal die Verstärkung durchschweißen.
Kofferraumboden
Währenddessen sind mir diese Einschweißmuttern aufgefallen. Im Kofferraum ist nichts davon zu sehen. Erst dachte ich, ich müßte dutzende abgerissene Schrauben…
Kofferraumboden
... bis mir aufging, daß da jemand die Schraublöcher für den SEM-Grundträger (Bundeswehr-Funkgerät) zugespachtelt hat. Saubere Arbeit, alles was recht ist.

Neue Bilder