Kassensturz

Über Geld redet man nicht. Alle machen immer ein riesengroßes Geheimnis, was sie der Spaß denn gekostet hat.

Wahrscheinlich haben sie Angst, daß die Umwelt sie für zu reich hält. Oder sie fürchten, das die Clubkameraden sich über sie lustig machen, weil sie nicht in jedem Detail die Premiumlösung gewählt haben. Wahrscheinlich pleite, der arme Kerl. Ich habe kein Problem mit beidem, deshalb liste ich für den Interessierten an dieser Stelle auf, was so an Geldern fällig war. Natürlich nur grob. Ich habe keine Lust, bei jedem Posten die komplette Rechnung abzutippen und was ich vergesse fällt auch hinten runter. Und die Kosten, die nicht direkt mit so einer Restaurierung zusammenhängen bleiben auch außen vor. Zum Beispiel der Gasofen oder die diversen Stellplätze, die ich mir in den letzten 20 Jahren so zusammengemietet habe. Mit der Kohle hätte ich mir eine Scheune bauen, oder mindestens drei fertig restaurierte Autos kaufen können. Aber wenn man so anfängt, kann man es gleich lassen. Ein wenig Selbstbetrug gehört halt zu fast jedem Steckenpferd. Dadurch habe ich natürlich auch ein mittelgroßes Ersatzteillager zusammengesammelt. Ich kann viele der Teile einfach aus dem Regal ziehen, welche andere noch extra kaufen müssen. Das sollte man bei der folgenden Rechnung auch noch beachten.

Durch die viele Arbeit ist die Liste leider lange nicht gepflegt. Aber wenn ich mehr Luft habe, versuche ich mal alle Rechnungen zusammenzusuchen und werde die Liste weiterführen. Vielleicht passiert das aber auch erst, wenn der Wagen fertig ist. Momentan marschiere ich stramm auf 8-10000 Euro zu.

Kosten bis zum 07.03.2018

Autotransportanhänger 30,-
SAMLA-Kisten 100,-
Bodengruppe sandstrahlen und grundieren 400,-
Achsteile und Tank sandstrahlen, grundieren 200,-
Dichtungen Getriebe und HA. Getriebelager, Radlager H usw. 330,-
Radbremser, Bremsleitungen, Beläge usw. 387,-
Gummis Bodengruppe, Stoßdämpfer, Traggelenke usw. 495,-
Pedalgummis mit VW-Zeichen 4,-
Schalen Halbachsen, Dichtungen Achsantied, Deckel Achsmanschette 26,-
Seegerring Achswelle 1,-
Lack, Grundierung, Klarlack (2-K-Sprühdosen) für Lenkung 54,-
Vorderachskörper sandstrahlen 40,-
Nadellager VA, Spurstangenköpfe usw. 193,-
Drehstabdeckel, Lagergummis HA usw. 92,-
Repro-Schweller, links außen und innen 190,-
Steckscheiben VL und hinten (NOS) 900,-
Kunstleder und Keder RAL 6014, Kurzwaren 267,-
1/2 Liter RAL 7021 21,-
Teile Motorüberholung, Teile Sitze, Gummis Frontscheibe 1190,-
Pulverbeschichten Motor- und andere Teile 750,-
Pulverbeschichten Motor/Sitze/etc. 750,-
Reifen/Schläuche 550,-
Gesamt 6220,-

Mehr ist es bis jetzt nicht. Aber an diejenigen, die auch gerade mit dem Gedanken spielen ein altes Auto aufzuarbeiten: Keine Sorge, das wird von alleine mehr. Na, den Satz kann man mittlerweile wohl getrost streichen Zwinker.

 
© 2016-2021 BoxerStop | Sitemap | Impressum